Schnee und Kälte in Spanien

Eine Kaltfront hat in weiten Teilen Spaniens für erste Schneefälle gesorgt. Im Zentrum des Landes, speziell in den Provinzen Madrid, Ávila und Segovia, sei es bereits zu Beeinträchtigungen des Strassenverkehrs gekommen, berichtet der staatliche Fernsehsender RTVE. Lastwagen und Busse könnten teilweise nicht mehr fahren. Landesweit gingen die Temperaturen stark zurück. In den Regionen Asturien und Galicien würden heftige Winde und Neuschnee von bis zu 40 Zentimetern erwartet, hiess es. Auf mehreren Bergpässen seien bereits Schneeketten erforderlich. Sturmwarnungen gab es auf der Insel Mallorca, wo Böen von bis zu 70 km/h und stürmische See erwartet werden.

Quelle:swisstxt
Schnee und Kälte in Spanien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon