Vorsicht, rutschig!

Schnee sorgt für Behinderungen auf Luzerns Strassen und Schienen

Bereits am frühen Morgen sorgt der Schneefall für Behinderungen auf den Strassen, zum Beispiel auf der A2. (Bild: Webcam)

Die Strassen in der Schweiz haben sich über Nacht weiss gefärbt. Im Morgenverkehr musste deshalb mehr Zeit eingerechnet werden – auch im Bahnverkehr.

Bis in tiefe Lagen hat es in der Nacht auf Montag geschneit. Auch tagsüber dürfte es immer wieder Schneeschauer geben, jedoch auch trockene und sonnige Abschnitte. Dafür können auch vereinzelt Wintergewitter entstehen. Der Wettergott hat also seine ganze Palette im Angebot (zentralplus berichtete).

Doch wer am Montagmorgen mit dem Auto rausmusste, den beschäftigte hauptsächlich der Schnee. Denn auf den Strassen hat es bereits am frühen Morgen zu stocken begonnen. Auf der A8 zwischen Sarnen-Nord und dem Lopper-Tunnel herrschte beispielsweise stockender Verkehr wegen Schneefall, meldete der TCS.

Auch auf der A2 zwischen Rothenburg und der Verzweigung Rotsee ist Vorsicht geboten. Ebenso zwischen Sursee und Rothenburg. Der Verkehr stockte am Morgen auf dieser Strecke wegen Überlastung. Auf der A14 stockte es zwischen Buchrain und der Verzweigung Rotsee, in der Gegenrichtung, also von Luzern Richtung Zug, stockte es zwischen der Verzweigung Rotsee und der Verzweigung Rütihof auf mehreren Abschnitten. Auch auf der A1 und der A3 kam es zu Behinderungen. Entsprechend ist beim Fahren Vorsicht geboten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon