Schluss mit wildem Parkieren

Ab 3. November 2014 ist das wilde Parkieren unter der Autobahnbrücke an der Langsägestrasse in Kriens endgültig verboten. Das entsprechende Parkverbot wurde im Kantonsblatt formell publiziert.

Auf dem Areal unter der Autobahnbrücke neben der Coop-Tankstelle sowie entlang der Langsägestrasse in Kriens wurden in jüngster Zeit immer mehr Autos abgestellt, teilweise sogar ohne Kontrollschilder, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt. 

Nach einem politischen Vorstoss im Krienser Einwohnerrat, der am 25. September 2014 behandelt wurde, ist die Gemeinde Kriens jetzt in Absprache mit dem Kanton Luzern aktiv geworden. Am 25. Oktober 2014 wurde im Kantonsblatt ein Parkverbot für die öffentlichen Grundstücke entlang der Langsägestrasse publiziert. Das Parkverbot wird seit dieser Woche mit mobilen Parkverbotstafeln angezeigt.

Das Parkverbot wird ab Montag 3. November 2014 um 07.00 Uhr durchgesetzt. Das Areal wird an diesem Tag durch die Werkdienste Kriens abgesperrt. Allenfalls noch parkierte Fahrzeuge werden dann durch die Luzerner Polizei gebüsst. Falls sich am 4. November immer noch Fahrzeuge auf dem Areal befinden, werden diese auf Kosten der Fahrzeughalter abgeschleppt.

Das Areal wird in der Folge eingezäunt. Die Gemeinde Kriens und der Kanton Luzern als Grundeigentümer führen zur Zeit Gespräche für eine konkrete Übergangsnutzung. Eine Option ist es, das Areal während der Bauphase für das Projekt «Eichhof West» als Übergangs-Abstellplatz für die Kühlwagen der Brauerei Eichhof und als Parkplatz zu nutzen.

Schluss mit wildem Parkieren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon