Schluss mit «Experiment Nichtrauchen»

Der Bund hat dem Tabak-Präventionsprogramm «Experiment Nichtrauchen» den Geldhahn zugedreht. Bisher flossen jährlich rund 700’000 Franken. Das Projekt erfülle nicht mehr die Erwartungen der Schulgemeinschaft, sagt Peter Blatter, Geschäftsführer des Tabakpräventionsfonds des Bundes zu Radio SRF. Gewünscht sei eine grössere thematische Offenheit und eine bessere Integration in die Lehrpläne. Während gut zwanzig Jahren gab es das «Experiment Nichtrauchen» an Schweizer Schulen. Klassenweise verpflichten sich Jugendliche, ein halbes Jahr lang nicht zu rauchen. Dafür konnten sie Reisegutscheine gewinnen. Im vergangenen Jahr machten 1800 Klassen mit.

Quelle:swisstxt
Schluss mit «Experiment Nichtrauchen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon