Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

14.01.2020, 15:33 Uhr Schloss Chillon bricht Besucherrekord

1 min Lesezeit 14.01.2020, 15:33 Uhr

432’000 Touristen haben im vergangenen Jahr das Schloss Chillon in Veytaux bei Montreux/VD besucht. Das sind so viele wie noch nie. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 7 Prozent, wie die Stiftung des Schlosses Chillon mitteilte. Die Besucherzahl liege das dritte Jahr in Folge bei über 400’000. Mit einem Anteil von 22 Prozent kommen die meisten Besucher nach wie vor aus der Schweiz. Danach folgen Gäste aus China (15 Prozent), den USA (12 Prozent), Frankreich (6,5 Prozent) und Südkorea (4 Prozent). Die Festung am Genfersee ist seit Jahren das meistbesuchte historische Gebäude der Schweiz.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.