Ab kommendem Winter reagieren auch die Pilatus-Bahnen auf die weniger strengen Winter in tieferen Lagen. Die Schlittelpiste von Krienseregg nach Kriens wird nicht mehr betrieben.

- News
Wegen höher liegender Schneefallgrenze Schlittelpiste von Krienseregg nach Kriens wird nicht mehr betrieben
Seit Jahren betreut die Pilatus-Bahnen AG bei guten Schneeverhältnissen die beiden Schlittelpisten zwischen Fräkmüntegg und Krienseregg, beziehungsweise zwischen Krienseregg und Kriens. Diese Betreuung sei zur Sicherheit der Schlittelnden mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden. In den letzten Jahren habe man aufgrund der immer höher liegenden Schneefallgrenze die untere Strecke zwischen Krienseregg und Kriens nur noch an wenigen Tagen betrieben können. Der Aufwand für Einrichtung und Unterhalt sei aber der gleiche geblieben.
Die Pilatus-Bahnen AG hat deshalb entschieden, den Teil der Schlittelstrecke zwischen Krienseregg und Kriens ab Winter 2018/19 nicht mehr zu betreiben. Dies teilt die Gemeinde schriftlich mit. Die obere Strecke zwischen Fräkmündtegg und Krienseregg werde weiterhin offen sein und den Vorschriften entsprechend unterhalten.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!