08.12.2020, 18:50 Uhr Schliessung von Läden und Restaurants?

1 min Lesezeit 08.12.2020, 18:50 Uhr

Sollte sich die Lage weiter verschlechtern, werden am Freitag 18. Dezember weitere Massnahmen hinzukommen, etwa eine Schliessung der Läden und Restaurants, so der Bundesrat. «Wir sind heute nicht dort, wo wir es uns vor einem Monat gewünscht hätten. Die Fallzahlen sind in gewissen Kantonen auf ein sehr hohes Niveau angestiegen», sagte Gesundheitsminister Alain Berset vor den Medien in Bern. «Wir versuchen eine alternativlose Situation, in der wir alles schliessen müssen, zu vermeiden.» Die Massnahmen gegen nun an die Kantone zur Vernehmlassung. Mehrere Deutschschweizer Kantone haben am Dienstag ihre Coronamassnahmen verschärft. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.