02.10.2020, 16:15 Uhr Schliessung von 60 Filialen geplant

1 min Lesezeit 02.10.2020, 16:15 Uhr

Vögele Shoes will rund 60 seiner 160 Geschäfte in der Schweiz schliessen. Dies erklärte Vögele-CEO Max Bertschinger gegenüber dem «Blick». Grund seien die Coronakrise und die harte Konkurrenz im Onlinehandel. Dies lasse die Umsätze einbrechen. Zwischen Anfang April und Ende Juni hätten sich die Einnahmen von Vögele Shoes halbiert. Seit zwei Jahren befindet sich die Schuhkette in den Händen des polnischen Schuhhändlers CCC. Die Besitzer verlangen nun eine Neubewertung der Firma.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.