Schlepper in El Salvador festgenommen

In El Salvador hat die Polizei mindestens 25 mutmassliche Schlepper festgenommen. Sie sollen Migranten illegal in die Vereinigten Staaten gebracht und dafür bis zu 9000 US-Dollar verlangt haben. Ausserdem seien Bargeld, Waffen, Autos und Häuser beschlagnahmt worden, teilte die Polizei weiter mit. Am Mittwoch hatte der US-Minister für innere Sicherheit Kevin McAleenan mit dem salvadorianischen Staatspräsidenten Nayib Bukele ein Abkommen unterzeichnet. Es geht um die Zusammenarbeit im Bereich der Sicherheit und der Migration. Hunderttausende Menschen flohen zuletzt vor Gewalt und Armut aus Mittelamerika.

Quelle:swisstxt
Schlepper in El Salvador festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon