Schlechteste SAC-Saison aller Zeiten

Die Corona-Pandemie hat auch die Betreiberinnen und Betreiber von SAC-Hütten schwer getroffen: Mit einem Rückgang der Übernachtungen von 66 Prozent war die Wintersaison 2019/2020 die schlechteste in der Geschichte des SAC. Der Sommer dagegen verlief besser als erwartet. Insgesamt zählte der SAC 265’597 Übernachtungen. Das entspricht einem Rückgang von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Am grössten waren die Einbussen im Wallis mit 32,2 Prozent. Die Umsätze aus Übernachtungen gingen schweizweit um 21,2 Prozent auf 6,78 Millionen Franken zurück. Aber pro Übernachtung wurde 15,2 Prozent mehr konsumiert, was laut SAC auf eine starke Zunahme des Tagesgeschäfts hinweist.

Quelle:swisstxt
Schlechteste SAC-Saison aller Zeiten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon