Schlagzeuger Banali stirbt 68-jährig

Der unter Heavy-Metal-Fans als legendär geltende amerikanische Schlagzeuger Frankie Banali ist tot. Er starb am Donnerstag in Los Angeles im Alter von 68 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie der «Rolling Stone» unter Berufung auf Banalis Agenten berichtete. Das Mitglied der Band «Quiet Riot» habe 16 Monate «tapfer und mutig» gegen die Krankheit gekämpft und so lange es ging live vor Publikum gespielt, schrieb Banalis Frau Regina demnach in einer Stellungnahme. Banalis Agent bestätigte den Tod des Musikers. Banali trat seit 1982 mit «Quiet Riot» auf. Später nahm er auch Alben mit anderen bekannten Gruppen auf, zum Beispiel der Heavy-Metal-Band W.A.S.P.

Quelle:swisstxt
Schlagzeuger Banali stirbt 68-jährig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon