Polizei-Einsatz in Krienser Asylzentrum

Schlägerei zwischen Eritreern und Afghanen: 5 Verletzte, 4 Verhaftete

Im ehemaligen Hotel Pilatusblick sind seit November 70 UMA untergebracht. (Bild: Marc HodelCH)

Unbegleitete, minderjährige Asylsuchende sind im Krienser Pilatusblick untergebracht. Nun ist dort ein grösserer Polizeieinsatz im Gang.

Die Luzerner Polizei schickte diesen Donnerstag mehrere Patrouillenfahrzeuge zum ehemaligen Hotel Pilatusblick, in dem heute jugendliche Asylbewerber untergebracht sind. Um 13:15 Uhr wurde der Luzerner Polizei eine tätliche Auseinandersetzung von jugendlichen Bewohnern der Asylunterkunft an der Schlundstrasse in Kriens gemeldet.

Die Lage war schnell unter Kontrolle, teilt die Luzerner Polizei mit. Wie sich herausstellte, ist ein Streit zwischen jugendlichen Bewohnern der Asylunterkunft aus Eritrea und Afghanistan eskaliert. Von den Streitauslösern wurden vier Personen festgenommen. Fünf Beteiligte wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Drei Jugendliche wurden vor Ort verarztet, zwei Jugendliche wurden für eine ambulante Behandlung ins Spital gebracht. Die Jugendanwaltschaft untersucht den Vorfall.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon