Schlägerei in der Asylunterkunft

In der Nacht auf heute sind in der Bundesasylunterkunft Gubel mehrere Personen aneinandergeraten. Die Polizei musste zweimal intervenieren.

Die Zuger Polizei musste schlichten. Am Mittwochabend, kurz vor 19:00 Uhr und kurz vor 23:30 Uhr, kam es in der Bundesasylunterkunft auf dem Gubel jeweils zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Angehörigen verschiedener ethnischen Gruppen. Dies teilt der Mediendienst der Zuger Polizei mit. Einige der Involvierten waren stark alkoholisiert.

Durch das entschlossene Eingreifen des in der Asylunterkunft stationierten Sicherheitsteams und die rasch vor Ort eintreffenden Polizeikräfte konnten die Streitenden bei beiden Auseinandersetzungen getrennt und die Situation jeweils rasch beruhigt werden, schreibt die Zuger Polizei.

Neben der Polizei war bei beiden Vorfällen auch der Rettungsdienst Zug im Einsatz. Dieser musste beim zweiten Zwischenfall zwei der Kontrahenten zur Kontrolle ins Spital bringen.

Insgesamt nahm die Polizei acht Personen in Gewahrsam. Als Sofortmassnahme werden sechs der Involvierten getrennt und in anderen Einrichtungen (ausserhalb des Kantons Zug) untergebracht.

Schlägerei in der Asylunterkunft
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon