20.01.2021, 18:25 Uhr Schlachtplan von Napoleon zu verkaufen

1 min Lesezeit 20.01.2021, 18:25 Uhr

Rund 215 Jahre nach der verlustreichen Schlacht bei Austerlitz in Böhmen ist eine detaillierte Schilderung von Napoleon für eine Million Euro in Paris erhältlich. Das 74-seitige Manuskript stamme aus der Feder von Napoleons Gefolgsmann Henri-Gatien Bertrand und sei im Exil auf der Insel St. Helena verfasst worden, wie die Pariser Galerie «Arts et autographes» bestätigte. Im Text gebe es mehrere Anmerkungen Napoleons. Im Dezember 1805 besiegte Frankreichs Kaiser Napoleon I. mit seinen Truppen bei Austerlitz die Heere Russlands und Österreichs. In Geschichtsbüchern ist auch von der «Drei-Kaiser-Schlacht» die Rede. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.