Schindler will 2000 Stellen abbauen

Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat im ersten Halbjahr 2020 durch die Covid-19-Pandemie Einbussen bei Umsatz und Gewinn hinnehmen müssen. Laut Schindler ist nun in den nächsten zwei Jahren der Abbau von weltweit 2000 Stellen geplant. Davon betroffen sei auch die Konzernzentrale in Ebikon/LU. Weltweit beschäftigt Schindler rund 60’000 Mitarbeitende. Der Umsatz ging in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 8,7 Prozent auf 4,96 Milliarden Franken zurück, wie Schindler mitteilte. Der Gewinn ging auf 313 Millionen Franken zurück, ein Minus von 28,2 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode.

Quelle:swisstxt
Schindler will 2000 Stellen abbauen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon