Schindler steigert Umsatz in 2019

Beim Schweizer Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler ist der Umsatz letztes Jahr auf 11,27 Milliarden Franken gestiegen. Das ist ein Plus von 3,6 Prozent verglichen mit 2018. Der Gewinn ging laut Schindler um 7,8 Prozent auf 929 Millionen Franken zurück. Schindler-Konzernchef Thomas Oetterli sagte an der Bilanzmedienkonferenz in Zürich, er rechne im ersten Halbjahr 2020 wegen der Corona-Epidemie in China mit spürbaren Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis. Je nach Entwicklung könnte der Effekt beim Umsatz «hunderte Millionen» betragen.

Quelle:swisstxt
Schindler steigert Umsatz in 2019
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon