30.04.2021, 09:32 Uhr Schindler macht mehr Gewinn

1 min Lesezeit 30.04.2021, 09:32 Uhr

Der Schweizer Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat im ersten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn gesteigert. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Franken, wie Schindler mitteilt. Der Gewinn betrug 213 Millionen Franken, 70 Prozent mehr als vor einem Jahr. Damals hatte der Corona-Lockdown in China auf das Ergebnis gedrückt. Die Gewinnsteigerung sei aber auch auf Sparmassnahmen zurückzuführen, teilte Schindler weiter mit. So wurde etwa eine Fabrik in Spanien geschlossen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.