Schimpansen nach Ausbruch erschossen

Ein niederländischer Zoo hat zwei Schimpansen nach einem Ausbruch aus dem Gehege erschossen. Die Affen hätten sich aggressiv verhalten, teilte der Zoo mit. Besucher und Mitarbeiter des Zoos waren demnach nicht zu Schaden gekommen. Vermutlich hatte ein Tierpfleger das Tor zum Gehege nicht richtig verschlossen, so konnten die Schimpansen namens Mike und Karibuna entkommen. Das Imponiergehabe der männlichen Affen könne für Menschen gefährlich werden, so der Zoo. «Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurden die Schimpansen erschossen.» Eine Betäubung sei keine Alternative gewesen.

Quelle:swisstxt
Schimpansen nach Ausbruch erschossen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon