Schildkröten haben langes Gedächtnis

Riesenschildkröten sind lernfähig und haben ein langes Gedächtnis. Das zeigt eine Studie der Hebrew University in Jerusalem. So konnte sich «Schurli», eine 120 Jahre alte Riesenschildkröte im Wiener Tiergarten Schönbrunn, sowie zwei Artgenossen noch nach neun Jahren ohne Probleme an die Lösung einer Aufgabe erinnern, wie der Tiergarten mitteilt. Demnach bekamen die Schildkröten eine Karotte als Belohnung, wenn sie in einen blauen Ball bissen. Nach drei Monaten und schliesslich nach neun Jahren wurden die Tiere erneut getestet. Alle konnten sich erinnern, wie es in der im Journal «Animal Cognition» veröffentlichten Studie heisst.

Quelle:swisstxt
Schildkröten haben langes Gedächtnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon