Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

03.12.2019, 13:21 Uhr Schildkröten haben langes Gedächtnis

1 min Lesezeit 03.12.2019, 13:21 Uhr

Riesenschildkröten sind lernfähig und haben ein langes Gedächtnis. Das zeigt eine Studie der Hebrew University in Jerusalem. So konnte sich «Schurli», eine 120 Jahre alte Riesenschildkröte im Wiener Tiergarten Schönbrunn, sowie zwei Artgenossen noch nach neun Jahren ohne Probleme an die Lösung einer Aufgabe erinnern, wie der Tiergarten mitteilt. Demnach bekamen die Schildkröten eine Karotte als Belohnung, wenn sie in einen blauen Ball bissen. Nach drei Monaten und schliesslich nach neun Jahren wurden die Tiere erneut getestet. Alle konnten sich erinnern, wie es in der im Journal «Animal Cognition» veröffentlichten Studie heisst.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF