Wechsel bei Grillrestaurant in Luzerner Neustadt

Schiffsgastronomen übernehmen «Ampersand»

Fredy Wagner von der Tavolago AG (links) mit Filiz und Cafer Sezer.

(Bild: zvg)

Weiterer Zuwachs für die Tavolago AG: Das Gastrounternehmen der Schifffahrtsgesellschaft übernimmt im Herbst das Restaurant «Ampersand» in der Luzerner Neustadt. Das Konzept soll dasselbe bleiben – etwas aber verändert sich.

Beizerwechsel in der Luzerner Neustadt: Tavolago bewirtschaftet ab September 2018 neu das Grill Restaurant «Ampersand». Das bewährte Gastrokonzept mit Fleischspezialitäten vom Holzkohlegrill, Vinothek und Cigar Lounge werde übernommen, heisst es von Seiten der Tavolago AG, die den Wechsel diesen Freitag mitteilt.

Das «Ampersand» ist bekannt für seine gegrillten Fleisch-, Fisch- und Geflügel-Spezialitäten. Bisher wurde das Lokal von Filiz und Cafer Sezer betrieben. Das Ehepaar ist in der Luzerner Gastronomieszene bestens bekannt, führen die beiden doch beispielsweise die beiden Restaurants Basilico und Jeff’s Burger, die ebenfalls in der Neustadt zuhause sind. Die beiden haben das «Ampersand» vor rund zweieinhalb Jahren eröffnet, anstelle des ehemaligen «Havanna».

«Wir freuen uns sehr, ein so tolles Lokal zu übernehmen», wird Fredy Wagner, Geschäftsführer Tavolago AG, in einer Mitteilung zitiert. Nebst dem stilvolle Konzept mit Grillspezialitäten würdigt er die zukunftsträchtige Ecklage in der sich prächtig entwickelnden Luzerner Neustadt als besonders positiv.

Mit neuem Bier am Start

Am bisherigen Gesamtkonzept soll festgehalten werden. Einige Details werden mit der Übernahme angepasst. So wird in Zukunft auch im «Ampersand», wie in allen Tavolago Betrieben das eigene Urbräu Bier ausgeschenkt. Der Regionalität und Herkunft der Produkte soll zudem noch mehr Gewicht gegeben werden.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat sich die Tavolago zu einem der grössten Gastronomieunternehmen der Zentralschweiz entwickelt. Neben der Gastronomie auf den Schiffen der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) – die kürzlich in Zürich für Schlagzeilen sorgte – werden unter anderem auch die Messe Luzern, das LUZ Seebistro, das Hotel Restaurant Stern Luzern und das Wirtshaus Taube betrieben.

Das Restaurant Ampersand an der Hirschmattstrasse steht vor einem Wechsel.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon