Grössere Schiffe, begrenzter Platz

Schiffe ab Samstag wieder auf Vierwaldstättersee unterwegs

Die Schiffe der Schifffahrtsgesellschafts des Vierwaldstättersees stechen ab diesem Samtag wieder in See. (Bild: zvg/SGV)

Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees sticht ab diesem Samstag wieder in See. Unter anderem wird die SGV mit grösseren Schiffen unterwegs sein und die Kapazitäten auf den einzelnen Schiffen beschränken.

Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees AG (SGV) nimmt ihren Betrieb an diesem Samstag wieder auf. Der Sommerfahrplan wird reduziert, der Platz auf den Schiffen ist beschränkt.

Die SGV hält sich an die Schutzmassnahmen für den öffentlichen Verkehr und der Gastronomie sowie die Hygienevorschriften des Bundesamtes für Gesundheit, teilt die SGV in einer Mitteilung mit. Unter anderem wird die SGV mit grösseren Schiffen unterwegs sein und die Kapazitäten auf den einzelnen Schiffen beschränken.

Das Dampfschiff Uri wird um 09:12 Uhr und das Dampfschiff Unterwalden um 13:12 Uhr, täglich auf der Strecke Luzern bis Flüelen und retour unterwegs sein. Diverse Kursfahrten bieten Anschlussmöglichkeiten zu den Bergbahnen.

Die SGV hat zudem einen neuen Online-Auftritt. Streckenbillette, Rundfahrten, Bergausflüge kombiniert mit einer Schifffahrt, aber auch kulinarische Schifffahrten können nun online gekauft werden. So können also auch kontaktlos Tickets gekauft werden.

Kulinarische Schifffahrten und Schiffsmieten wieder möglich

Private oder geschäftliche Veranstaltungen auf den Schiffen bis 300 Personen sind ab 6. Juni wieder möglich; ebenso ab dem 14. Juni ein feines «Zmorge» auf dem Brunch-Schiff. Eine weitere Auswahl an kulinarischen Schifffahrten sei in der nächsten Phase ab dem 4. Juli wieder möglich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon