Schifffahrt: Umsatzeinbusse von 70%

Das vorläufige Fazit vieler Schifffahrtsgesellschaften ist düster. Denn die Schiffe konnten erst im Juni in See stechen. Und das wirkt sich deutlich auf die Geschäftszahlen aus, wie eine Umfrage von SRF zum Ende der Sommersaison zeigt. So werden gegenüber dem Vorjahr massive Ausfälle erwartet. Zum Beispiel 40 Prozent auf dem Neuenburgersee oder gar 70 Prozent auf dem Bielersee. Einerseits reisse das Ausbleiben der ausländischen Gäste ein Loch in die Kassen. Andererseits sei die Politik daran schuld, sagt die Branche. Die Maskenpflicht auf den Aussendecks habe Schifffahrtsgesellschaften einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Quelle:swisstxt
Schifffahrt: Umsatzeinbusse von 70%
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon