Schiff «Ocean Viking» darf anlegen

Das Rettungsschiff «Ocean Viking» darf mit seinen über 370 Migrantinnen und Migranten an Bord auf Sizilien anlegen. Die Erleichterung an Bord sei gross, schreibt die Betreiberorganisation SOS Méditerranée auf Twitter. Italien habe dem Schiff die Erlaubnis erteilt, die Migrantinnen und Migranten nach Augusta zu bringen. Die «Ocean Viking» hat die über 370 Menschen in den vergangenen Tagen von Schlauchbooten gerettet, die vor Libyen in Seenot geraten waren. Rund ein Drittel davon sei minderjährig und allein unterwegs. Die Menschen stammen laut SOS Méditerranée mehrheitlich aus afrikanischen Ländern wie Guinea, Mali, Sierra Leone oder dem Sudan.

Quelle:swisstxt
Schiff «Ocean Viking» darf anlegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon