24.01.2021, 20:27 Uhr Schiff «Ocean Viking» darf anlegen

1 min Lesezeit 24.01.2021, 20:27 Uhr

Das Rettungsschiff «Ocean Viking» darf mit seinen über 370 Migrantinnen und Migranten an Bord auf Sizilien anlegen. Die Erleichterung an Bord sei gross, schreibt die Betreiberorganisation SOS Méditerranée auf Twitter. Italien habe dem Schiff die Erlaubnis erteilt, die Migrantinnen und Migranten nach Augusta zu bringen. Die «Ocean Viking» hat die über 370 Menschen in den vergangenen Tagen von Schlauchbooten gerettet, die vor Libyen in Seenot geraten waren. Rund ein Drittel davon sei minderjährig und allein unterwegs. Die Menschen stammen laut SOS Méditerranée mehrheitlich aus afrikanischen Ländern wie Guinea, Mali, Sierra Leone oder dem Sudan. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.