Feuerwehr avakuiert zwei Personen

Scheune in Oberkirch wurde Raub der Flammen

Die Einsatzkräfte konnten das Abbrennen der Scheune nicht verhindern. (Bild: Luzerner Polizei)

In Oberkirch wurde eine Scheune durch ein Feuer vollständig zerstört. Das angrenzende Wohnhaus konnte geschützt werden. Verletzt wurde niemand. Tiere befanden sich keine im Gebäude.

Die Einsatzkräfte, die laut Mitteilung der Polizei kurz nach 7 Uhr über den Brand an der Bernstrasse informiert wurden, konnten ein vollständiges Abbrennen der Scheune nicht mehr verhindern.

Aus dem angrenzenden Wohnhaus wurden zwei Personen evakuiert und betreut. Verletzt wurde beim Brand niemand. Im Einsatz standen rund 80 Angehörige der Feuerwehren Knutwil-Mauensee und Region Sursee.
 
Wegen des Feuerwehreinsatzes mussten die Bernstrasse zwischen Sursee und Mauensee für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.
 
Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon