Fahrerflucht nach Unfall

Schenkon: Luzerner Polizei sucht nach flüchtigem Lenker

Die Luzerner Polizei fahndet nach dem flüchtigen Autofahrer. (Bild: ber)

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Schenkon zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Statt anzuhalten, fuhr er jedoch weiter.

Der Zusammenstoss ereignete sich auf der Münsterstrasse bei der Abzweigung Hintertannberg. Ein schwarzes Auto fuhr von Sursee her kommend durch das Gebiet Tannberg, geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug. Der Unbekannte fuhr dann weiter Richtung Beromünster, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, beträgt der Sachschaden rund 7000 Franken. Sie sucht nun den Lenker des schwarzen Autos. Hinweise können direkt über die Telefonnummer 041 248 81 17 mitgeteilt werden.

Update: Am Donnerstag, 22. Oktober gab die Luzerner Polizei bekannt, dass der Zeugenaufruf zurückgezogen wurde, weil sich der Autofahrer zwischenzeitlich gemeldet hat.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon