Schauspielerin Veronika Fitz gestorben

Mit ihrer Paraderolle in der BR-Serie «Die Hausmeisterin» eroberte Veronika Fitz die Herzen der Fernsehzuschauer – nun ist die bayerische Volksschauspielerin im Alter von 83 Jahren gestorben. Ihre Tochter gab am Samstag bekannt, dass Fitz ihrer langen schweren Krankheit am Donnerstag im Kreis ihrer Familie im oberbayerischen Bad Aibling erlegen sei. «Sie war eine wunderbare und eigensinnige Frau», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in München. Bundesweit berühmt wurde Grimme-Preisträgerin Fitz auch mit ihren Auftritten in der ZDF-Serie «Forsthaus Falkenau». Zuletzt stand sie 2010 im Drama «In aller Stille» vor der Kamera, zu dem ihre Tochter das Drehbuch geschrieben hatte.

Quelle:swisstxt
Schauspielerin Veronika Fitz gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon