Schauspielerin Shirley Douglas ist tot

Die kanadische Schauspielerin und Bürgerrechtlerin Shirley Douglas ist tot. Wie ihr Sohn, der Schauspieler Kiefer Sutherland, mitteilte, starb Douglas am Sonntag im Alter von 86 Jahren. Seine Mutter sei an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben, die jedoch nicht im Zusammenhang zur derzeitigen Coronavirus-Pandemie gestanden habe. Douglas pendelte als Schauspielerin zwischen ihrem Heimatland Kanada und Hollywood. Sie arbeitete mit namhaften Regisseuren wie Stanley Kubrick und David Cronenberg zusammen. Darüber hinaus machte sie sich als Bürgerrechtlerin einen Namen. In den 1960er Jahren setzte sie sich für die US-Bürgerrechtsbewegung und die Black Panthers ein.

Quelle:swisstxt
Schauspielerin Shirley Douglas ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon