Schauspieler Michel Robin gestorben

Der französische Schauspieler Michel Robin ist 90-jährig gestorben. Das teilt das Pariser Theater Comédie-Française mit. Robin war an Covid-19 erkrankt. Robin wurde etwa für seine Rolle im Schweizer Film «Les Petites Fugues» von Yves Yersins aus dem Jahr 1979 bekannt. Dafür wurde er mit dem bronzenen Leoparden am Filmfestival in Locarno ausgezeichnet. Michel Robin war 1930 in Reims geboren. Er spielte sowohl Rollen in Theaterstücken als auch in Kino- und Fernsehfilmen. Eine seiner zahlreichen Nebenrollen spielte er im Film «Die fabelhafte Welt der Amélie».

Quelle:swisstxt
Schauspieler Michel Robin gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon