12.11.2020, 17:51 Uhr Schauspieler George Clooney geehrt

1 min Lesezeit 12.11.2020, 17:51 Uhr

Das New Yorker Museum of Modern Art ehrt den Hollywood-Schauspieler George Clooney. «Die riesigen Verdienste von George Clooney als Schauspieler, Regisseur und Produzent werden nur noch übertroffen von seinem tiefgründigen Engagement als Aktivist für soziale Gerechtigkeit und humanitäre Hilfe rund um die Welt», heisst es in einer Mitteilung. Der Oscarpreisträger Clooney ist mit Filmen wie «Ocean’s Eleven» oder «Monuments Men – Ungewöhnliche Helden» weltweit berühmt geworden. Acht seiner Filme haben es in die insgesamt über 30’000 Filme umfassende Sammlung des Museums geschafft.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.