Schauspieler Birol Ünel gestorben

Der aus Filmen wie «Gegen die Wand» bekannte Schauspieler Birol Ünel ist tot. Er starb im Alter von 59 Jahren in Berlin, wie das Berliner Maxim Gorki Theater und der Regisseur Fatih Akin über eine Sprecherin bestätigten. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Im Drama «Gegen die Wand» (2004) spielte Ünel zusammen mit Sibel Kekilli die Hauptrolle. Seine Figur: Ein wilder, verlebter Typ. Er lässt sich auf eine Scheinehe mit Sibel ein, damit sie sich von ihrer Familie lösen kann. Dann verliebt er sich in sie. Der Film gewann den Goldenen Bären der Berlinale. Auch in «Soul Kitchen» arbeiteten Ünel und Akin zusammen.

Quelle:swisstxt
Schauspieler Birol Ünel gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon