News aus der Region

04.09.2020, 14:19 Uhr Schauspieler Birol Ünel gestorben

1 min Lesezeit 04.09.2020, 14:19 Uhr

Der aus Filmen wie «Gegen die Wand» bekannte Schauspieler Birol Ünel ist tot. Er starb im Alter von 59 Jahren in Berlin, wie das Berliner Maxim Gorki Theater und der Regisseur Fatih Akin über eine Sprecherin bestätigten. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Im Drama «Gegen die Wand» (2004) spielte Ünel zusammen mit Sibel Kekilli die Hauptrolle. Seine Figur: Ein wilder, verlebter Typ. Er lässt sich auf eine Scheinehe mit Sibel ein, damit sie sich von ihrer Familie lösen kann. Dann verliebt er sich in sie. Der Film gewann den Goldenen Bären der Berlinale. Auch in «Soul Kitchen» arbeiteten Ünel und Akin zusammen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF