Scharfe Kritik an Biden aus der Türkei

Die türkische Regierung übt scharfe Kritik an US-Präsident Biden. Der hatte den Tod von Hunderttausenden Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord eingestuft. Die türkische Regierung hatte Biden vorab davor gewarnt. In einer ersten Reaktion von Aussenminister Mevlüt Cavusoglu in Ankara heisst es, die Türkei weise Bidens Erklärung entschieden zurück. Sie beruhe allein auf Populismus. Bereits zuvor hatte Cavusoglu im türkischen Fernsehen gesagt, wenn die Vereinigten Staaten die Beziehungen zum Nato-Partner Türkei weiter verschlechtern wollten, dann sei das ihre Entscheidung.

Quelle:swisstxt
Scharfe Kritik an Biden aus der Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon