Schallenberg will mit Kurz kooperieren

Ungeachtet der Korruptionsermittlungen gegen Österreichs abgetretenen Kanzler Sebastian Kurz will sein Nachfolger Alexander Schallenberg auch in Zukunft mit ihm an einem Strang ziehen. «Ich halte die im Raum stehenden Vorwürfe für falsch», sagte Schallenberg am Montag nach seiner Vereidigung. Er wolle gleich zu Beginn etwas klarstellen: «Ich werde selbstverständlich mit Sebastian Kurz sehr eng zusammenarbeiten. Alles andere wäre demokratiepolitisch absurd», so Schallenberg. Verantwortung und Stabilität, das brauche Österreich nun. Die Menschen hätten es verdient, dass in der Politik gearbeitet und nicht gestritten werde.

Quelle:swisstxt
Schallenberg will mit Kurz kooperieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon