Schädlinge profitieren von Shutdown

Schädlinge profitieren in Grossbritannien von der Corona-Pandemie und werden in einigen Museen und historischen Gebäuden zur Plage. Ihre Zahl habe 2020 um 11 Prozent zugenommen, analysiert die Denkmalschutzorganisation National Trust. Die relative Ruhe, Dunkelheit und fehlende Störungen durch Besucher und Mitarbeitende böten perfekte Bedingungen für Larven und erwachsene Tiere. Auch Schimmelpilze seien vermehrt aufgetreten. Kleidermotten bedrohten etwa im ostenglischen Herrenhaus Blickling Hall historische Werte. Gefährdet ist unter anderem eine Tapisserie, die von Zarin Katharina der Grossen geschenkt wurde.

Quelle:swisstxt
Schädlinge profitieren von Shutdown
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon