Junger Allrounder soll Offensive beleben

SC Kriens leiht YB-Talent aus

Pedro Teixeira trainiert bereits mit dem SC Kriens. (Bild: SC Kriens)

Während der Nati-Pause war der SC Kriens nicht untätig: Der SCK verpflichtet bis Saisonende Mittelfeldmann Pedro Teixeira von Meister YB.

Der SC Kriens hat einen neuen Spieler verpflichtet: Von den BSC Young Boys stösst Pedro Teixeira auf Leihbasis zum SCK. Im Kleinfeld unterscheibt Teixeira einen Vertrag bis Sommer 2020.

Der 21-jährige spielte in der Rückrunde 2018/19 für den FC Rapperswil-Jona, an den er von YB ausgeliehen wurde. Dort kam der in Neuchâtel aufgewachsene und 1,78 Meter grosse Teixeira zu 15 Einsätzen in der Challenge League. Dabei konnte der Mittelfeldspieler drei Tore erzielen und weitere zwei vorbereiten.

«Wir haben die Nati-Pause genutzt und unser Kader mit dem Zuzug von Pedro Teixeira komplettiert. Mit Pedro stösst ein weiteres U21-Nachwuchstalent des Meisters aus Bern zu uns. Der Offensiv-Allrounder gibt uns zusätzliche Optionen im Spiel nach vorne. So können wir die verschiedenen taktischen Varianten von Trainer Bruno Berner noch besser umsetzen», kommentiert Sportchef Bruno Galliker den Transfer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon