Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
SC Kriens leiht YB-Talent aus
  • Aktuell
Pedro Teixeira trainiert bereits mit dem SC Kriens. (Bild: SC Kriens)

Junger Allrounder soll Offensive beleben SC Kriens leiht YB-Talent aus

1 min Lesezeit 12.09.2019, 10:02 Uhr

Während der Nati-Pause war der SC Kriens nicht untätig: Der SCK verpflichtet bis Saisonende Mittelfeldmann Pedro Teixeira von Meister YB.

Der SC Kriens hat einen neuen Spieler verpflichtet: Von den BSC Young Boys stösst Pedro Teixeira auf Leihbasis zum SCK. Im Kleinfeld unterscheibt Teixeira einen Vertrag bis Sommer 2020.

Der 21-jährige spielte in der Rückrunde 2018/19 für den FC Rapperswil-Jona, an den er von YB ausgeliehen wurde. Dort kam der in Neuchâtel aufgewachsene und 1,78 Meter grosse Teixeira zu 15 Einsätzen in der Challenge League. Dabei konnte der Mittelfeldspieler drei Tore erzielen und weitere zwei vorbereiten.

Unterstütze Zentralplus

«Wir haben die Nati-Pause genutzt und unser Kader mit dem Zuzug von Pedro Teixeira komplettiert. Mit Pedro stösst ein weiteres U21-Nachwuchstalent des Meisters aus Bern zu uns. Der Offensiv-Allrounder gibt uns zusätzliche Optionen im Spiel nach vorne. So können wir die verschiedenen taktischen Varianten von Trainer Bruno Berner noch besser umsetzen», kommentiert Sportchef Bruno Galliker den Transfer.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare