Verein erhält 50'000 Franken

SC Kriens ist die fairste Mannschaft der Liga

Fair enough: Der SC Kriens gewinnt 50'000 Franken für sein Fairplay. (Bild: les)

Der SC Kriens beendete eine erfolgreiche Saison auf dem fünften Platz der Challenge League. In der Fairplay-Rangliste reichte es sogar bis ganz oben.

In der Brack.ch Challenge League holte sich der SC Kriens den Titel der fairsten Mannschaft mit nur 73 Strafpunkten und kann sich über 50'000 Franken für die Klubkasse freuen.

Kriens gewinnt diesen Titel laut «sfl.ch» zum 3. Mal nach den Jahren 2006 und 2007. Das Podest komplettieren der Aufsteiger FC Lausanne-Sport (76/30'000 Fr.) und der FC Aarau (85/20'000 Fr.).

Dass Fairplay dem Erfolg nicht im Weg steht, beweist in der höchsten Liga Meister YB: Nach dem 14. Meistertitel in dieser Saison schlossen die Berner auch die Fairplay-Wertung auf dem Spitzenplatz ab. Mit 61,25 Punkten ist das Verdikt deutlich – das zweitplatzierte Lugano hat bereits 10 Punkte mehr auf dem Konto.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon