Verstärkung von Xamax und GC

SC Kriens holt neuen Stürmer und Verteidiger

Liridon Mulaj kommt aus Neuenburg nach Kriens. (Bild: zvg)

Für die neue Saison hat sich der SC Kriens sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive verstärkt. Mit Liridon Mulaj kommt ein Spieler auf das Kleinfeld, der bereits Erfahrung in der Super League sammeln konnte.

Der SC Kriens verpflichtet Liridon Mulaj von Super-League-Absteiger Neuenburg Xamax. Der 21-jährige unterschreibt im Kleinfeld einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. In der vergangenen Super-League-Saison kam Liridon auf insgesamt 11 Einsätze für Xamax, wie der Verein am Freitag mitteilte.

Zuvor lief Mulaj während einer halben Saison für den FC Winterthur auf und sammelte dort Erfahrungen in der Challenge League. «Der gebürtige Bieler fühlt sich auf der Flügelposition am wohlsten, ist aber in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar», so der SCK.

Innenverteidiger kommt von den Grasshoppers

«Es freut mich sehr, dass wir mit Liridon ein junges Talent nach Kriens holen konnten, das sich hier bei uns weiterentwickeln kann. Liridon bringt mit seiner Schnelligkeit zudem ein weiteres interessantes Element in unser Spiel», lässt sich SCK-Sportchef Bruno Galliker zitieren.

Vom Grasshopper Club Zürich wechselt der Innenverteidiger Baba Souare für eine Saison leihweise ins Kleinfeld. Baba wurde im Nachwuchs von Servette Genf gross und debütierte dort 2018 in der Challenge League. 2019 wechselte der 21-jährige nach Zürich und stand in der vergangenen Saison 12 Mal für GC auf dem Platz.

«Baba soll bei uns die Lücke füllen, die durch den Abgang von Jan Elvedi in die 2. Bundesliga entstanden ist. Er ist hervorragend ausgebildet und bringt uns auch durch seine Körpergrösse weitere Möglichkeiten bei stehenden Bällen, offensiv und defensiv», so Bruno Galliker.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon