SBVg-Direktor überrascht über Austritt

Diese Woche hat die Raiffeisen Schweiz angekündigt, aus der Schweizer Bankiervereinigung auszutreten. Für Jörg Gasser, den Direktor der Bankiervereinigung, ist dieser Schritt überraschend gekommen, wie er in der Samstagsrundschau von Radio SRF sagte. Der Austritt sei ein Risiko, wenn weitere Banken folgen würden, so Gasser weiter. Dann könnten die Banken nicht mehr mit einer Stimme auftreten, was deren Position schwäche. Die Raiffeisen fühlt sich laut eigenen Angaben nicht mehr vollständig vertreten mit ihrer Position. Internationale Grossbanken wie die CS und die UBS würden die kleineren Inlandbanken zunehmend überstimmen.

Quelle:swisstxt
SBVg-Direktor überrascht über Austritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon