Wegen Corona-Krise

SBB streicht Interregio 70 von Luzern nach Zürich ganztags

Der IR 70 wird ganztags gestrichen, weiterhin fährt der IR 75, der mehr Zwischenstopps macht. (Bild: bic)

Die SBB reduziert aufgrund der Corona-Krise weiter ihren Fahrplan. Ab Donnerstag fällt der Interregio 70 zwischen Luzern und Zürich ganztags aus.

Ab Donnerstag wird der SBB-Fahrplan aufgrund der Corona-Krise weiter ausgedünnt: Der Interregio 70 zwischen Luzern und Zürich fällt ganztags aus. Das ist der Zug, der jeweils um zehn nach abfährt und 46 Minuten später nach Stopps in Zug und Thalwil im Zürcher Hauptbahnhof ankommt. Das berichtet die «Luzerner Zeitung». So fallen nun gute Anschlüsse aus Obwalden und aus dem Luzerner Hinterland in Richtung Zürich weg.

Weiterhin fährt der Interregio 75 im Stundentakt, der Zwischenstopps in Rotkreuz, Zug, Baar und Thalwil macht und für dieselbe Strecke 50 Minuten benötigt. Mit dem Streichen des IR 70 ist der Verkehrsverbund Luzern «überhaupt nicht glücklich». Dieser sei aufgrund der guten Anschlüsse eine wichtige Verbindung Richtung Zürich. Wie es im Medienbericht weiter heisst, muss nun jemand, der aus der Region Willisau Richtung Zürich fahren will, in Luzern rund 50 Minuten auf den nächsten Schnellzug warten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Thomas Ernst
    Thomas Ernst, 01.04.2020, 12:49 Uhr

    Jemand der dieser Tage von Willisau auf ZH muss, muss nun beim besten Willen nicht Corona-Express fahren. Wie weltfremd ist unsere ÖV Lobby eigentlich? Bleibt zuhause.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon