SBB: Sofortmassnahmen nach Unfall

Nach dem tödlichen Arbeitsunfall eines Zugbegleiters hat die SBB Sofortmassnahmen beschlossen. Unter anderem werden seit Anfang Woche alle betreffenden Wagentypen überprüft. Bei den bisher über 360 kontrollierten Zugtüren seien fünf defekte entdeckt worden, sagte die SBB an einer Medienkonferenz. Zudem habe man bei den Kontrollen der Türtechnik einen bisher unbekannten Fehler beim Einklemmschutz festgestellt. Dieser reagiere teils zu wenig sensibel. Der Fehler stehe aber nicht im Zusammenhang mit dem Unfall. Ein SBB-Zugbegleiter war letzte Woche bei der Abfertigung eines Interregio-Zuges in der Türe eingeklemmt und mitgerissen worden. Er starb.

Quelle:swisstxt
SBB: Sofortmassnahmen nach Unfall
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon