04.12.2019, 16:42 Uhr SBB rät von Frankreich-Reisen ab

1 min Lesezeit 04.12.2019, 16:42 Uhr

Wegen des am Donnerstag beginnenden Streiks der französischen Eisenbahner rät die SBB bis und mit Wochenende von Zugreisen nach Frankreich ab. Einzelne TGV-Verbindungen von Genf nach Paris würden ab Mittwochabend ausfallen, teilten die SBB mit. Am Donnerstag verkehrt demnach zwischen Basel und Paris nur eine einzige Verbindung. Alle anderen TGV-Verbindungen fallen aus. Auch der Regionalverkehr zwischen der Schweiz und Frankreich sei stark betroffen, so die SBB weiter. Mit ihrer Arbeitsniederlegung wehren sich verschiedene Berufsgruppen in Frankreich gegen die Rentenreform von Präsident Emmanuel Macron. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.