SBB: Ein Drittel weniger Passagiere

Für die SBB war das Corona-Jahr 2020 herausfordernd. Das schreiben die Bundesbahnen in ihrem Jahresbericht. Pro Tag wurden im vergangenen Jahr noch knapp 850’000 Reisende befördert. Das ist ein Minus von mehr als einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr. Coronabedingt resultierte ein finanzielles Minus von gut 610 Millionen Franken. Ohne Sparmassnahmen beim Personal und bei geplanten Projekten wäre das Minus laut Mitteilung noch höher ausgefallen. Gestiegen sind im letzten Jahr hingegen die Pünktlichkeit und die Kundenzufriedenheit, wie die SBB mitteilt. Im laufenden Jahr liege der Fokus auf Qualität und Fahrplan-Stabilität.

Quelle:swisstxt
SBB: Ein Drittel weniger Passagiere
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon