SBB-Chef will Bahn aus Verlust führen

Corona hat, wie vielen anderen, auch der SBB arg zugesetzt. Im ersten Halbjahr 2021 hat die Bahn ein Defizit von fast 390 Millionen Franken eingefahren, wie die SBB diese Woche bekannt gab. Damit steht sie noch schlechter da als im ersten Halbjahr 2020. Nur dank der hunderten von Millionen von Unterstützungsgeldern und Darlehen des Bundes kann die Bahn weiterfahren. Das freut SBB-Chef Vincent Ducrot nicht, doch er sieht auch Licht am Ende des Tunnels. Die Mobilität werde zurückkommen, die ausländischen Touristen ebenfalls, sagte Ducrot in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF. In den nächsten Jahren werde die SBB eine Erholung spüren.

Quelle:swisstxt
SBB-Chef will Bahn aus Verlust führen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon