Saudi Aramco mit Gewinnplus

Der Ölkonzern Saudi Aramco hat seinen Gewinn im Zuge der weltweit anziehenden Konjunktur und steigender Ölpreise deutlich erhöht. Saudi Aramco meldete für das zweite Quartal 2021 einen Überschuss von 25,5 Milliarden US-Dollar. Das ist fast das Vierfache des Vorjahresniveaus. Zuletzt hatte der Gewinn in der ersten Jahreshälfte 2019 in diesem Bereich gelegen (46,9 Milliarden Dollar). Wie seine Wettbewerber auch profitiert Aramco von einer sich erholenden Wirtschaft weltweit, was zu steigenden Ölpreisen führt. Ölpreise seien wieder höher, und die Nachfrage habe sich erholt, begründete der Konzern das Gewinnplus.

Quelle:swisstxt
Saudi Aramco mit Gewinnplus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon