Saubere Aare dank nachgerüsteter ARA

Mikroverunreinigungen in der Aare haben dank Nachrüstungen in der Abwasserreinigungsanlage ARA Thunersee abgenommen. Laut dem neuesten Gewässerbericht des Kantons Bern ist die Wasserqualität der Aare «gut bis sehr gut». Durch die Nachrüstung der Kläranlage würden Mikroverunreinigungen nun fast vollständig aus dem Abwasser entfernt. Zuvor seien nur bis zu zehn Prozent zurückgehalten worden. Der Bund will ausgewählte ARA bis im Jahr 2035 mit einer vierten Reinigungsstufe ausstatten. Die ARA Thunersee wurde als erste Anlage im Kanton Bern entsprechend ausgerüstet.

Quelle:swisstxt
Saubere Aare dank nachgerüsteter ARA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon