Sardinien erhält Hilfe aus der EU

Italien hat im Kampf gegen einen Flächenbrand auf der Insel Sardinien die Europäische Union um Hilfe gebeten. Dort war am Samstag ein mehrere tausend Hektar grosser Brand ausgebrochen. Der italienische Aussenminister Luigi Di Maio schrieb auf Facebook, zwei Löschflugzeuge aus Frankreich seien auf dem Weg nach Sardinien. Er wolle sich dafür bei Frankreich offiziell bedanken. Mehrere hundert Personen im Westen Sardiniens wurden evakuiert. Auch die südfranzösischen Region zwischen Narbonne und Carcassonne ist von Busch- und Waldbränden betroffen und in Spanien melden die Einsatzkräfte, dass ein Waldbrand westlich von Barcelona ausser Kontrolle geraten sei.

Quelle:swisstxt
Sardinien erhält Hilfe aus der EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon