11.12.2020, 08:40 Uhr Sapporo verzichtet wohl auf Schneefest

1 min Lesezeit 11.12.2020, 08:40 Uhr

Die andauernde Corona-Pandemie stellt auch Japans weltberühmtes Schnee-Festival von Sapporo im hohen Norden des Landes in Frage. Das für die Region wichtige Ereignis werde zumindest im bisher gewohnten Umfang im nächsten Jahr wohl nicht stattfinden, berichtet der Sender NHK. Man berate derzeit über einen reduzierten Umfang und ohne die imposanten grossen Schneeskulpturen, schreiben die Veranstalter selbst auf ihrer Website. Am Vortag hatte die Regionalregierung der nördlichsten Präfektur Hokkaido, deren Hauptstadt Sapporo ist, die Bürger aufgefordert, von unnötigen Ausflügen vorläufig abzusehen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.