Santésuisse kritisiert Spitäler

Der Verwaltungsratspräsident des Krankenkassenverbandes Santésuisse hat die Schweizer Spitäler kritisiert. Es gebe durchaus noch erhebliches Sparpotential, sagt Heinz Brand im Gespräch mit der Zeitung «Blick». Gerade die Corona-Krise habe gezeigt, dass das Angebot noch optimiert werden könne. Bei der Intensivmedizin sei das Angebot zu klein, in den anderen Abteilungen der Spitäler dagegen zu gross. Zudem müsse der Spitalbereich generell dynamischer werden und in der Lage sein, sich schneller auf die wechselnde Nachfrage einzustellen, fordert der Santésuisse-Präsident.

Quelle:swisstxt
Santésuisse kritisiert Spitäler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon