Santésuisse: Corona kostet 500 Mio. Fr.

Mindestens eine halbe Milliarde Franken kostet die Corona-Krise die Krankenkassen hierzulande. Das schätzt der Verband Santésuisse. Einem Bericht des «SonntagsBlick» zufolge, sei in dem Betrag auch eine vorsichtige Schätzung für die Impfkosten bereits enthalten. Nicht eingerechnet seien hingegen die Beträge, die Kantone und Bund zahlen. Der Chef-Ökonomen von Santésuisse, Christoph Kilchenmann, sagte der Zeitung, dass wegen der Pandemie vorerst keine Prämien-Erhöhung geplant sei. Trotz der «natürlich erheblichen Kosten, die anfallen.» Denn die Krankenkassen verfügten über Reserven.

Quelle:swisstxt
Santésuisse: Corona kostet 500 Mio. Fr.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon