17.08.2020, 08:47 Uhr Sanofi übernimmt Principia Biopharma

1 min Lesezeit 17.08.2020, 08:47 Uhr

Der französische Pharmakonzern Sanofi übernimmt die US-Biotech-Firma Principia Biopharma. Der Kaufpreis liegt bei 3,7 Milliarden Dollar. Sanofi zahlt 100 US-Dollar pro Aktie in bar. Principia Biopharma entwickelt Therapien für schwere Immunerkrankungen. Sanofi teilt mit, dass der Kauf des US-Unternehmens die eigenen Forschungskapazitäten in Bereichen wie Autoimmun- und allergische Erkrankungen stärke. Sanofi hatte seine Geschäfte zuletzt mit einer Reihe von grösseren Zukäufen ausgebaut: Ende 2019 wurde das Biotechunternehmen Synthorx für rund 2,5 Milliarden Dollar gekauft, 2018 die Biotechfirma Bioverativ für 11,6 Milliarden Dollar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.