Sanktionen gegen Weissrussland

Estland, Lettland und Litauen haben gegen den weissrussischen Präsidenten Lukaschenko und sein Umfeld Sanktionen ergriffen, dies unabhängig von der EU. Insgesamt sei 30 Personen die Einreise in die drei baltischen Staaten untersagt, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heisst. Man habe zwar einen friedlichen Dialog mit Lukaschenko gesucht. Es sei aber klar geworden, dass er daran nicht interessiert sei, sagte der litauische Präsident Gitanas Nauseda an einer Medienkonferenz. Hintergrund der Sanktionen sind die Präsidentschaftswahlen in Weissrussland, nach denen sich Lukaschenko zum Sieger erklärte. Die Opposition wirft ihm Wahlbetrug vor.

Quelle:swisstxt
Sanktionen gegen Weissrussland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon